
„Was uns erschöpft, ist die Nichtinanspruchnahme der Möglichkeiten unserer Organe und unserer Sinne, ist ihre Ausschaltung, Unterdrückung … Was aufbaut, ist Entfaltung. Entfaltung durch die Auseinandersetzung mit einer mich im Ganzen herausfordernden Welt.“
(Hugo Kükelhaus, 1900-1984, Pädagoge, Handwerker, Philosoph, Künstler, Forscher, Schriftsteller)
Lasst uns also nach draußen gehen und unsere Sinne (wieder?) in Anspruch nehmen!
